Buch und Regie

Der Autor

Stefan Sprang, geboren 1967 lebt in Frankfurt und Essen. Er arbeitet als Hörfunkautor und als Essayist und Literaturkritiker für verschiedene Tageszeitungen. Viele Jahre lang war er außerdem tätig als Comedyautor und –produzent. 1999 erhielt er den „Kurt-Magnus-Preis“ der ARD.

Stefan Sprang über den helden:tot


Der Regisseur

Kai Schwind, geboren 1976 in Frankfurt arbeitet als freier Journalist, Autor und Regisseur für Hörspiel und Bühne. Zunächst tätig als Redakteur beim Hessischen Rundfunk, arbeitete er außerdem jahrelang als Autor, Sprecher und Produzent von Radio Comedy Serien. Das Comedy-Hörspiel Projekt „Die Ferienbande“ ist ein großer Erfolg bei Publikum und Kritikern - sowohl auf CD, als auch auf der Bühne. Im März 2007 veröffentlichte er einen akustischen Reiseführer über seine Wahlheimat Norwegen. Im Frühjahr 2008 folgen zwei weitere Reiseführer über „Provence“ und „Cote d’Azur“.

Kai Schwind über den helden:tot